Expertenwissen für Pflegeberufe

Die BaWiG begrüßt ihren neuen Geschäftsführer

Als Pionier im Bereich der Aus-, Fort-, und Weiterbildung für Pflegekräfte in der außerklinischen Intensivpflege gestartet, hat sich die Bildungsakademie BaWiG GmbH mit ihrem Stammhaus in Essen zu einem bundesweit aktiven Bildungsunternehmen entwickelt.

Mit dem praxisnahen Konzept „Von Pflegekräften für Pflegekräfte“ können seit 2006 an vielen Standorten in Deutschland Pflegekräfte ein großes Angebot an Qualifizierungsmaßnahmen wahrnehmen. Das Angebot der Akademie wird ab sofort von Prof. Dr. Wolfram Schottler als neuem Geschäftsführer bundesweit konsequent ausgebaut. „Ich freue mich sehr, die weitere Entwicklung der BaWiG hauptverantwortlich übernehmen zu dürfen, um zusammen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Lehre und Verwaltung die Seminarangebote der Akademie bedarfsgerecht und innovativ zu gestalten. Es ist mir besonders wichtig, die vorhandenen Bildungsangebote für Pflegekräfte in Ausbildung, ambulanten Diensten, Krankenhäusern, Heimen etc. praxisnah weiterzuentwickeln und neue Angebote zu schaffen, welche im deutschen Gesundheitswesen von den Pflegenden benötigt werden, um sich und die Pflege im Allgemeinen sinnvoll zu verbessern.“, so Prof. Dr. Schottler.

Mit dem neuen Geschäftsführer wird sich auch das Spektrum der BaWiG erweitern. Herr Prof. Dr. Schottler bringt umfangreiche Erfahrungen sowohl aus dem Management, als auch aus dem Hochschulbereich mit und war an unterschiedlichen Strukturentwicklungen im Gesundheitssektor beteiligt. Mit seiner Erfahrung und seiner Expertise, wird die BaWiG auch 2020 Innovationstreiber als Bildungsakademie im Gesundheitswesen sein.

Die BaWiG begrüßt ihren neuen Geschäftsführer

Zur Startseite
Zertifikat DIN EN ISO 9001
Fachgesellschaft für Außerklinische Intensivpflege e.V.

BaWiG GmbH
Ruhrallee 165
45136 Essen

Beratung und Anmeldung unter 0201 - 125 26 40

Beratung und Anmeldung unter
0201 - 125 26 40

Besuchen Sie uns bei Facebook!

Besuchen Sie uns
bei Facebook!

Besuchen Sie uns bei Facebook!
Deutsche Interdisziplinäre Gesellschaft für außerklinische Beatmung (DIGAB) e.V.
Registrierung beruflich Pflegender
Deutsche Gesellschaft für Fachkrankenpflege und Funktionsdienste e.V.
Zulassung von Trägern und Maßnahmen nach dem Recht der Arbeitsförderung