Liebe Kolleginnen und Kollegen der außerklinischen Intensivpflege,

mit der Adventszeit geht ein aufregendes Jahr zu Ende, das für die Außerklinische Intensivpflege mit vielen Veränderungen verbunden war - IPReG, Bundesrahmenempfehlung AIP und veränderte Bildungsvorgaben etc., die auch 2024 die Entwicklung prägen werden: neue Versorgungsverträge, Pflegekonzepte, Qualifikationsanforderungen und Curricula.

Die Arbeit in der außerklinischen Intensivpflege wird damit noch anspruchsvoller und es ist von wachsender Bedeutung, wie gut Sie auf die neuen Anforderungen vorbereitet sind und Ihre Mitarbeiter über das notwendige Wissen und die Fähigkeiten verfügen, um die Aufgaben weiter mit höchster Qualität für das Wohl Ihrer Patienten zu erfüllen.

Der anerkannte BaWiG-Standard besagt hierzu, dass alle Fort- und Weiterbildungen bei hohem Lernniveau jederzeit rechtsgültig nach den geltenden Vorgaben sind. Die Lehrpläne wurden deshalb gemäß den Vorgaben und Inhalten der Bundesrahmenempfehlung AIP nach § 132l SGB V neu ausgearbeitet und stehen bereits unter www.kurse.bawig.com bereit.

Die Adventszeit ist eine Zeit der Besinnung und der Vorfreude. Der diesjährige Adventskalender  (wird aktiviert ab dem 01.12.2023) belohnt das unter der Maxime „Rabatte statt Schokolade“: jeden Tag finden Sie für 2024 attraktiv hohe Rabatte auf Kurse und Bildungsleistungen, die Sie und Ihre Mitarbeiter weiter erfolgreich halten.

Lassen Sie sich jeden Tag neu überraschen, drucken Sie die Rabattcodes aus oder machen Sie sich einen Screenshot und reservieren Sie sich den BaWiG-Standard für 2024 noch günstiger.

Das Team der BaWiG wünscht Ihnen viel Freude mit dem Adventskalender und wünscht eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit sowie alles Gute für 2024, wofür Sie in bewährter Weise auf die BaWiG zählen können!

Ihr Prof. Dr. Wolfram Schottler