Vorstand des IPV Intensivpflegeverbands Deutschland: v.l.n.r. Martina Wiedmann, Jenny Franke, Thomas van der Most, Jessica Mendle, Prof. Dr. Wolfram Schottler

Der neue Vorstand des Branchenverbands IPV Deutschland (v.r.n.l.): Prof. Dr. Wolfram Schottler, Jessica Mendle, Thomas van der Most, Jenny Franke, Martina Wiedmann. 

Der IPV Intensivpflegeverband Deutschland e.V. hat in seiner Mitgliederversammlung am 21. Mai 2024 in Berlin einen neuen Vorstand gewählt. Neu gewähltes Mitglied ist der Geschäftsführer von BaWiG und Curademic Prof. Dr. Wolfram Schottler.

Prof. Dr. Schottler ist ein anerkannter Experte auf dem Gebiet der außerklinischen Fort- und Weiterbildung und engagiert sich erfolgreich dafür, den Bereich der beruflichen Bildung von Pflegefachkräften in der außerklinischen Intensivpflege nach akademisch-didaktischen Gesichtspunkten kompetenzbildend und fachlich innovativ stets nach den neuesten Entwicklungen und gesetzlichen Anforderungen umzusetzen.

Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit, diesen bedeutenden Verband im Bereich der außerklinischen Intensivpflege zu unterstützen“, erklärte Prof. Dr. Schottler nach seiner Wahl. „Gemeinsam mit meinen Vorstandskolleginnen und -kollegen werde ich mich dafür einsetzen, die Rahmenbedingungen für die außerklinische Intensivpflege in Deutschland weiter zu verbessern und die Interessen unserer Mitglieder zu vertreten.“

Als Branchenverband vertritt der IPV Intensivpflegeverband Deutschland e.V. Institutionen und Unternehmen der außerklinischen Intensivpflege und ist als Spitzenverband auch in Verhandlungen um die entsprechende Bundesrahmenempfehlung sowie Vertragsverhandlungen mit Kostenträgern eingebunden.

Durch die Wahl von Prof. Dr. Schottler wird die Arbeit des Verbandes weiter gestärkt und der Austausch zwischen Wissenschaft, Praxis und Politik intensiviert.

(Foto: IPV / Curademic)